Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung
Wie lassen sich neue Dienstleistungen entwickeln? Wie können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mehr aus ihren Dienstleistungen herausholen? Und wie entstehen daraus neue Geschäftsmodelle? Die Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Beraterinnen und Berater in der Seminarreihe „Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung“:- „Systematische Dienstleistungsgestaltung (Service Engineering)“
- „Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator”
- „Method. Gestaltung digital unterstützter Geschäftsmodellinnovationen“
Nächste Veranstaltungen
Sie haben Interesse an einer Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung? Dann melden Sie sich gerne zu einer unserer nächsten Veranstaltungen an!
Unsere Beratenden
Seit 2014 schult das itb Beraterinnen und Berater rund um die Themen Dienstleistungsgestaltung, Dienstleistungsproduktivität und Geschäftsmodellentwicklung. Inzwischen wurden über 200 Personen für die Dienstleistungs-Beratung qualifiziert. Ca. 130 von ihnen sind ab sofort ganz einfach in der „Beratenden-Karte“ zu finden. Nehmen Sie gerne Kontakt auf!
Sie bevorzugen tabellarische Übersichten? Kein Problem, Sie finden die Beratenden auch nach Name sortiert!
Video-Podcast
Wie sieht die Dienstleistungsberatung in der Praxis aus? Konkrete Antworten von Beraterinnen und Beratern finden Sie in unseren Video-Podcasts. Schauen Sie gerne weitere Videos von uns an.
Weiterführende Informationen
Sie wollen sich selbstständig in das Thema Dienstleistungen einarbeiten? Hier finden Sie eine Auswahl unserer Veröffentlichungen:
Methodensammlung – Dienstleistungen entwickeln, gestalten und produktiv umsetzen
36 Seiten, 2020
Der Service Navigator – in fünf Schritten zu höherer Dienstleistungsproduktivität
20 Seiten, 2020
Service Engineering – in fünf Schritten zur neuen Dienstleistung
16 Seiten, 2017
Der Service Navigator für KMU
80 Seiten (inkl. Arbeitsmaterial), 2013
Neue Wege zu modernen Dienstleistungen
108 Seiten, 2013
Ein Kompass für den Mittelstand
44 Seiten, 2012
Dienstleistungen aus dem Labor
36 Seiten, 2009
Dienstleistungen systematisch entwickeln
52 Seiten (inkl. Arbeitsmaterial), 2009
Mit Dienstleistungen wachsen
32 Seiten, 2008