Details

itb

Online-Fachtagung zum Projektabschluss „Handwerker-Netzwerk Digitalisierung“, 18.03.2021

 

Ziel in diesem durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderten Projekt ist, die Herausforderungen der Digitalisierung im Netzwerk von Handwerkern zu bewältigen. Interessierte Handwerksbetriebe sind in diesem Projekt auf dem Weg in die Digitalisierung begleitet und betreut worden.

In Projektworkshops wurden digitale Hilfsmittel wie z.B. die COLLABOO-App entwickelt, um verteiltes Wissen von Handwerksunternehmen über Digitalisierung zu bündeln und auszutauschen. Dabei sind bei der Umsetzung von Digitalisierungsvorhaben auftretende Vorgehensweisen erarbeitet worden.

Die Ergebnisse stehen zukünftig weiteren Handwerksbetrieben zur Verfügung. Einige der erarbeiteten Resultate werden in der Online-Tagung am 18. März 2021 präsentiert.

Download Programm/Flyer (PDF ca. 700 KB)

 

Zurück