itb Karlsruhe – Forschen für das Handwerk.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lernen mit, über und von künstlicher Intelligenz, feat. Gast Manuel Illi

6. April 2023 | 15:00 - 15:30

Zusammen mit unserem Gast, Dr. Manuel Illi, agiler Lerncoach der QualityMinds GmbH wollen wir die Fragen diskutieren: Wie kann KI den Lernprozess erleichtern bzw. ergänzen? Wie können Anwendungen in ein Lernkonzept integriert werden und welche Hoffnungen sind vielleicht auch unbegründet? Manuels Leidenschaft gilt der Lernbegleitung sowie neuen und alternativen Formen des Lernens.

Als agiler Lerncoach unterstützt er Lernende individuell und in Gruppen in unterschiedlichen Kontexten. Er fördert in verschiedenen internationalen Projekten Unternehmen darin, eine neue, agile Lernkultur aufzubauen und mit Leben zu füllen. Als promovierter Germanist und Kulturwissenschaftler liegen seine Interessensschwerpunkte außerdem in den Bereichen Ethik, Medien, Wissenschafts- und Sprachtheorie. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Mehr Infos unter: https://www.linkedin.com/video/event/urn:li:ugcPost:7033915513260953600/

Details

Datum:
6. April 2023
Zeit:
15:00 - 15:30

Veranstaltungsort

Online