Details

itb

Neue Veröffentlichung zum Thema digitale Transformation und Prävention

Mit Beiträgen des itb im DHI e.V. und ZDH wurde das erste Buch zum Thema digitale Transformation und Prävention unter dem Titel "Prävention 4.0" veröffentlicht. Das Buch umfasst erste Ergebnisse des Projektes „Prävention 4.0“ sowie praxisrelevante Beiträge und Beispiele zur menschengerechten Gestaltung der intelligenten Vernetzung von Menschen, Maschine und Organisationen.

Ziel des Buches ist es, Handlungsoptionen von menschengerechter Arbeitsgestaltung in der digitalen Transformation zu identifizieren. Um die Potenziale zu nutzen und die Arbeitsbedingungen im Zuge der Integration smarter Technologien in Arbeitsprozessen gesundheitsgerecht und produktiv zu gestalten, müssen alle Akteure sensibilisiert und handlungsfähig sein.

weitere Informationen.

Zurück