Details

DHI

Information und Austausch - virtuelles Veranstaltertreffen Geprüfter Betriebswirt (HwO)

Zur Gewährleistung einer nachhaltigen und erfolgreichen Fortbildung, ist ein enger Austausch der beteiligten Organisationen und Institutionen wichtig und notwendig. Um diesen zu fördern, richteten das itb und die VH auch dieses Jahr wieder ein digitales Veranstaltertreffen aus. Die anwesenden Mitarbeitenden der Bildungseinrichtungen des Handwerks wurden nicht nur über neue Entwicklungen der Produkte und Dienstleistungen informiert, sie erhielten auch Raum, um in den Dialog miteinander zu treten.

Neben der Weiterentwicklung und Hinweisen zur Nutzung der E-Book-App für die Seminarunterlagen der Aufstiegsfortbildung zum/r Geprüften Betriebswirt/in (HwO), wurden die neuen Produkte „Übungsskripte für Betriebswirte (HwO)“ und die Guidelines zu Themen der Digitalisierung im Handwerk vorgestellt.

Auch über aktuelle Forschungsprojekte und Arbeiten des itb wurde informiert. Vorgestellt wurde das Projekt „Mehrwert – Weiterbildungsverbund im ländlichen Raum“, welches den Aufbau und die Etablierung von zwei regionalen Koordinierungsstellen sowie die Entwicklung eines trägerneutralen Beratungskonzeptes forciert.

Das Veranstaltertreffen 2022, mit seiner erfolgreichen Mischung aus Information und Austausch, bot die Möglichkeit, Impulse zur Verstetigung aber auch zur Weiterentwicklung der Aufstiegsfortbildung zum Geprüften Betriebswirt (HwO) zu diskutieren, um die Qualität des Kursangebotes weiterhin auf hohem Niveau gewährleisten zu können.

Ansprechpartner:

Andreas Heinen

Tel.: 0721/93103-19

Mail: aheinen@itb.de

www.betriebswirt.de

Zurück